Freitag, 23. März 2012

Surreale Oel-Skizzen

Diese Bilder sind einer neuen, wiedererfundenen, totgeglaubten Malerei gewidmet. Wie Beuys die Kunst neu erfunden hat, meldet sich hier die Malerei zurück, der Anfang einer anderen Malerei. 

Marcel Duchamp sagte einmal: “Dass nun, da die Generäle nicht mehr zu Pferde sterben, die Maler auch nicht mehr vor ihrer Staffelei zu sterben brauchen”. Dies hat sich wohl doch nicht geändert – die Maler sind keine Generäle, also sterben sie nach wie vor, vor ihrer Staffelei.


Verschiedene Gesichter mit Oelfarbe gemalt
Gesichter (Oel-Skizze)


Gemalt in Oel, introvertierte Viniette
Introvertiert


Krähe von der Seite
Rabe


Portrait der Undine unter Wasser schlafend
Nymphe Undine


Grosse Ahnenmaske mit Zauberer, Rabenvogen, Frau und weiteren Tieren
Ahnenkult


Fein gemaltes Oelbild auf Leinwand
Vogel beobachtet Kobold



Oelbild auf Leinen
Feuerstelle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen